Über mich Klang

Erika Nussbaumer

Durch einen glücklichen Zufall stiess ich vor ein paar Jahren auf die Klangmassage.

 

Seit 2018 bin ich zertifizierte Klangmassage-Praktikerin und biete in meiner Klangpraxis in Schüpfen Entspannung und Wohlbefinden an.

 

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern.

 

Erika; Nussbaumer; Pilates; Pilates-Studio-Erika; Schüpfen; art-of-motion.com; myofaszial; Stress; Sport; Gruppen-Training; Erholung; Entspannung; Freizeit; Prävention; Faszien; Klangmassage; Klang; Therapie; Wissenschaft; Profilaxe; Praxis; Peter Hess

Grundausbildung

zur Klangmassage-Praktikerin beim Peter Hess®-Institut (2018).

Ausbildung

in Ying Yoga & Klang (2019).

Weiterbildungen

Klangmassage nach Walter Häfner, Klangmassage bei Demenz,
Klangmassage bei Tinnitus,
Faszien-Klangmassage,
neuropsychologische Wirkung der Klangmassage,
achtsame Kommunikation,
Gong, Monochord, Regenrohr, Klangröhren, Klanggabeln, Kristallklangschalen
Trauma- und Klangtherapie (alle: 2020-2023) 

 

Zurzeit in Weiterbildung zum 'Ganzheitlich Psychologischen Coach' (2023-2024)


Zudem verfüge ich über eine kaufmännische Ausbildung und seit 2016 bin ich zertifizierte Pilates-Instruktorin mit eigenem Studio in Schüpfen.

 

Für mich ergänzen sich das 'Pilates-Training' und die 'Klangmassage' prima. 
Ein Beispiel: das Wissen aus 'myofaszialem Pilates-Training' hilft mir auch in der Therapieform der 'Faszien-Klangmassage'.

 

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu mehr innerer Ruhe und Entspannung zu begleiten.