Sportlicher Lebenslauf



 

 

 

Do, 9.5. bis So, 12.5.2019:

Leider ist der 4-tägige Kurs 'Slings in Motion III' schon Vergangenheit. Ein toller Kurs, ich habe viel dazugelernt. Die Dozentin Muriel Morwitzer vermittelte das Fachwissen perfekt

(im Bild rechts aussen in roter Leggin).

 


2019

2019

2019

2018-2019

 

2018

2017

2017

2017

2016 + 2017

2016

2016

2015/2016

Ausbildung zur Klangmassage-Praktikerin (Juli)

Aus- und Weiterbildung in Yin-Yoga und Klangschalen-Massage (März//Oktober) 

Weiterbildung Erwachsenensport Esa

Aus- und Weiterbildung Slings Myofascial Training® bei 'art of motion' Bern
105 Std. Anwesenheitsunterricht

Basiskurs Klangschalen-Massage

Aero Kongress Aarau,  7. Oktober, Pilates, Slings in Motion, Faszien Yoga

Spezial-FK 'Beckenboden' (Pro Senectute), 16. September 

Weiterbildung im April: Pilates 'taktiles Instruieren'

Weiterbildungstage Erwachsenensport Esa

Weiterbildung Pilates 'does & donts' 

Weiterbildung Pilates & Kleingeräte

Ausbildung zur Pilates-Instruktorin bei art-of-motion Bern (www.art-of-motion.com)

2015

Ausbildung zur Erwachsenensport-Leiterin Esa (Turnen für Senioren, Pro Senectute)

2000

Ausbildung zum Rope Skipping Instructor

2000

Ausbildung zum Stretching Instructor

1999

Leiterkurs Gymnastik J+S in Magglingen

1998 – 2005

Muki-Leiterin (Mutter-Kind-Turnen) in Schüpfen

1998 – 1999

Ausbildung zur Gymnastik- und Tanzlehrerin inkl. 1 Jahr Anatomielehre

Ab 1989

Stolze Mutter und Hausfrau, diverse Aus- und Weiterbildungen in Gymnastik und
Tanz
(Hip Hop, Street Dance, Flamenco) 

1985 – 1988

Berufsausbildung in klassischem Ballett

 

Berufserfahrung (Sport)


Ab 2018

Pilates mit Slings in Motion®-Elementen  im Pilates-Studio-Erika

2017 (13. Mai)

Kurzer Auftritt mit der FitGym-Seniorengruppe am Frühlingsmarkt in Schönbühl

Ab August 2016

Pilates - Pilates-Studio-Erika, 3054 Schüpfen

Ab Januar 2015

 

Leiten der FitGym-Lektionen in:
Schüpfen, Bern/Steigerhubel, Schönbühl, Zollikofen und Bangerten

Ab 2006

 

Management und Leitung der Showgruppe Petticoat,
Aufbau einer semi-professionellen Gruppe.
Grösste Erfolge:

2016: Premiere des neuen Bühnenprogramms ‚unstimmig einstimmig‘

2015: Petticoat wirkt im CH-Film ‚La femme et le TGV‘ mit
2014: Petticoat ist auf SRF1

2013: ‚Swiss Talent Award‘
2012: Bierhübeli Bern (700 Personen)
2011: Finale ‚Kleiner PRIX WALO‘
2010: Petticoat qualifiziert sich für die Fernsehshow ‚die grössten CH-Talente‘
2007: Petticoat gewinnt bei Migros Kulturprozent eine Camp-Woche mit professioneller Betreuung sowie einer CH-Tournee

2003: Musical ‚Red Rose‘ im Lokalfernsehen LOLY

 

1999 - 2006

Aufbau und Leitung der Tanzschule ‚Erika Dance‘ in Schüpfen
(bis zu 80 Schülerinnen und Schüler).
Organisation und Regie der eigenen Musicals ‚C.I.W.L.‘ (2003) und
‚Red Rose‘ (2005) mit je über 50 Jugendlichen.
Planung und Leitung des Filmprojekts ‚Mama kann hexen‘ (2006), Regie, Schnitt, Aufführung.

 


Show, Showgirl, Pilates, Pilates Studio, Pilates-Studio-Erika, 3054 Schüpfen, Seeland, Hut, Kostüm, Showtime, Musik, Dance,
Showgirl in Pose anno 1966...

"Showgirl"

Von dem Moment an wo ich gehen konnte, interessierten mich  Musik, Tanz und Bewegung.

Ballett, Balet, Dance, Tanz, Arabesque, Pilates, Pilates Studio, 3054 Schüpfen, Seeland, Erika Nussbaumer, Music, Klassik
Ballettaufführung 1987

Ballett

Meine intensive Ausbildung in Ballett kommt mir immer wieder zu Gute - in jeder Bewegungsart.

Showgruppe Petticoat, 3054 Schüpfen, Showgruppe, Petticoat, Leandra Oertig, Lea Nussbaumer, Pilatesstudio, Studio, Pilates, Pilates-Studio-Erika, Show, Musik, Dance, Tanz, Gitarre, Guitar, Cajon, Drums, Seeland
The Petticoats im 2018

Showgruppe Petticoat

Die Showgruppe Petticoat - Petticoat.ch - bedeutet mir unendlich viel. Die Arbeit mit den jungen talentierten Menschen ist einzigartig und motiviert mich immer wieder aufs Neue.