Klang-Massage

Mit einem Schlag in die Ruhe und Entspannung ...  

Gönne Dir eine Auszeit und lass den Alltag draussen... 


www.pilates-studio-erika.ch; Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie; Klangmassage; Fachverband; Klang-Praktiker; Klangschale; Beckenschale; Wellness; Entspannung; Burn out; runterfahren; Peter-Hess; Ruhe; loslassen; Klang-Massage-Therapie

 

Ich bin zertifizierte Klangmassage-Praktikerin in der Peter-Hess®-Methode und Mitglied des Europäischen Fachverbandes für Klang-Massage-Therapie.
In meiner Klang-Praxis heisse ich Sie herzlich willkommen.

Wirkung der Klang-Massage

Durch das Anschlagen der Klangschale/n auf dem Körper entsteht eine Art innere Massage. Sanfte Vibrationen durchdringen den ganzen Körper. 

Verspannungen und Blockaden im körperlichen wie im seelischen Bereich können gelöst werden.

Eine Klang-Massage entspannt wunderbar und steigert das allgemeine Wohlbefinden.

Der erwachsene menschliche Körper besteht ungefähr zu 70% aus Wasser. Die Vibrationen der Klangschale/n übertragen sich auf den Körper und die Körperflüssigkeiten werden in Schwingung versetzt, was eben entspannend und/oder lösend wirkt.

Bei taubstummen Patienten, die mit einer Klang-Massage behandelt wurden, konnte ein ebenso positiver Effekt erzielt werden, wie mit hörenden! 

Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, in welch kurzer Zeit ein tiefer Entspannungszustand erreicht wird !


Ablauf der Klang-Massage

Das Ziel der Klangmassage ist Entspannung! 

Die Klang-Massage findet im 'Pilates-Studio-Erika' statt. 

Du liegst bekleidet, weich und warm gebettet auf einer Massageliege.

Eine oder mehrere Klangschale/n werden auf verschiedenen Stellen Deines Körpers aufgelegt oder neben ihn gestellt und wiederholt angeschlagen.
Die Klangwellen durchdringen den Körper. Dieser schwingt mit und wird so auf eine sehr sanfte Art und Weise massiert.

Die wohltuenden Schwingungen wirken positiv auf Körper, Geist und Seele. 

Du kannst loslassen und geniessen und den Alltag draussen lassen. Eine wunderbare ganzheitliche Entspannungsmethode.


Angebot/Preise

Klangschale, Singing_Bowle, Schüpfen, Seeland, Wellness, Entspannung, Schwingung, Ton, Voice, Massage, Vibration, Klang, Pilates, Pilates-studio-erika.ch, Biel, Bern, Wasser
 Bild: Alex Nussbaumer

Dezember-Aktion 2019:
Basis-Klang-Massage (60 Min.): CHF 50
Individuelle Klang-Massage (60 Min.): CHF 60

 

 

Reguläre Preise für 60 Minuten:

Basis-Klang-Massage: CHF 70  /  5er Abo CHF 315

Individuelle Klang-Massage: CHF 80  /  5er Abo CHF 360

 


Über die Klangschale

Klangschalen bestehen aus einer Legierung von 5-12 Metallen und werden auch heute noch von Hand gefertigt.
Der Hauptbestandteil ist Bronze, ein Gemisch aus Zinn und Kupfer.
Die einzelnen Schalen unterscheiden sich in Grösse, Tiefe und Klang. Es gibt gegossene und geschmiedete Varianten.

Letztere werden in aufwändiger Schmiedearbeit mit unzähligen Hammerschlägen zur Schale geformt.

 

Verwendet wurden die Klangschalen vermutlich einerseits für religiöse Zeremonien und zur Meditation, andererseits auch als Alltagsgegenstand (Kochtopf). Zum Beispiel wurden in den Schalen Lebensmittel aufbewahrt, um sie mit Kupfer und anderen Metallen anzureichern (Ernährungslehre Ayurveda?).

 

Das Herkunftsland ist vermutlich der ostasiatische Raum  (China, Japan, Burma).

 

Jede Klangschale besitzt verschiedene Klangnuancen.
Viele unterschiedliche Töne ergeben ein wunderbares obertonreiches Klangbild ('oberton' = Tongemisch, mitklingende Töne).


Hier ein 4-Minuten-Video, indem die Klangmassage, respektive deren Wirkung gut erklärt wird.
Interressant sind auch die wunderschönen Bilder von Alexander Lauterwasser.

Ein 4-Minuten-Video zur Herstellung der Klangschalen:




Der Klang der Klangschale berührt unser Innerstes.
Er bringt die Seele zum Schwingen.
Er löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte
und setzt schöpferische Energien frei.

Peter Hess